Advertisements

Deutschland, das Nordkorea der Social Networks?

Bald nicht mehr. Nachdem LinkedIn als größter B2B Social Network Anbieter im Februar letzten Jahres die deutsche Version relaunched hat, so geht Facebook jetzt in die Vollen. Per 16. Dezember wurde im Handelsregister die Facebook Germany GmbH gegründet, und das in Hamburg (und auch noch 1 km entfernt vom Gänsemarkt, na ja, wie der Zufall halt so will).

Der Gesellschaftervertrag ist über das dortige Handelsregister Downloadbar (Hamburg HRB 111963), ich wollte es gern downloaden, aber zum Abschluss des Registrierungsprozesses sollte man die Daten ausdrucken und per Post abschicken…das zum Thema eGovernment.

Facebook

Facebook

Ein deutscher Geschäftsführer ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht benannt, eingetragen ist eine Dame (Cipora Herman), die in LinkedIn aber noch keine Angaben zu Ihrer Tätigkeit bei Facebook in Deutschland gemacht hat. Vielleicht auch nur ein Statthalter zum jetzigen Zeitpunkt.

Als Zielsetzung wurde angegeben: „das Angebot von Anzeigenakquise (die Akquise von Anzeigen) und (die Bereitstellung) von Marketingfunktionen für die Internetseite eines sozialen Netzwerks“

Auf jeden Fall noch keine Große Nummer, das Stammkapital liegt bei 25.000 €, also dem Minimum in Deutschland.

Wurde Deutschland bis jetzt eher durch proprietäre Lösungen im Social Network Bereich dominiert, nehmen jetzt zunehmend die Großen in Deutschland einzug.

Quelle: W & V Deutschland

Advertisements
4 Kommentare
  1. Naja, der Kampf der Giganten (Google vs. Facebook) hat ja bereits begonnen. Es bleibt spannend, wer es gewinnen wird, und das nächste Internet-Jahrzehnt für sich eintscheiden wird!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: