Advertisements

Neue Features für Moderatoren (2)

Die Entwicklungsmaschinerie von LinkedIn scheint zur Zeit im Eiltempo neue Features für Gruppen zu generieren…..gut so. Bereits vor zwei Wochen berichtete ich über einige neue Features.

Heute muss ich nun ein Update machen, da es mehrere neue Funktionen gibt.

  1. Karte für Werbung
  2. Gruppenregeln
  3. Gruppenvorschläge

Karte für Werbung

Ein neues Feature ist, analog der Karte für Stellenanzeigen, eine für Werbung.

Werbekarte

Werbekarte

Als Moderator kann man hierbei selber entscheiden, ob

  1. Die Karte überhaupt angezeigt werden soll
  2. und ob alle Mitglieder Einträge verschieben sollen können

Ich selber habe es bei den Defaulteinstellungen (Ja wird angezeigt und nur Moderatoren dürfen verschieben) belassen.

Diese Einstellung bedeutet auch, dass Mitglieder nun Diskussionsbeiträge als Werbung melden können. Analog dem „unangemessenen Beitrag“ bekommt der Moderator hierüber eine Information.

Werbekarte administrieren

Werbekarte administrieren

  1. Über Verwaltung seiner Gruppe „Gruppeneinstellungen bearbeiten“
  2. Checkbox (1) Webekarte aktivieren (2) Nur Mods dürfen verschieben

Nun muss jeder selber entscheiden, in wie fern er Werbung in seiner Gruppe zulässt. Ich selber finde das einen guten Mittelweg, da ja einige Werbeschaltungen, so fern sie gruppenspezifisch sind, ja auch sinnvoll sein können.

Diese sollte den Foristi auch deutlich sein, und hierzu kann man ab sofort Gruppenregeln hinterlegen….

Gruppenregeln

Die Gruppenregeln (mittlerweile hat sich der Begriff „Code of Conduct“ oder „CoC“ ja auch im deutschsprachigen raum durchgesetzt). Können ab sofort hinterlegt werden.

Sind keine Regeln hinterlegt, so ist der Link in der Gruppe nicht sichtbar. Wurden welche administriert, so sind diese oben rechts über der Gruppe zu sehen:

Ansicht der Gruppenregeln als Link

Ansicht der Gruppenregeln als Link

Diese können ab sofort in der Gruppenverwaltung hinterlegt werden. Es stehen immerhin 4.000 Zeichen zur Verfügung, was nach meinen dafürhalten reichen sollte.

Einrichten der Gruppenregeln

Einrichten der Gruppenregeln

Gruppen die sie interessieren könnten

Desweiteren werden ab nun Gruppen den Anwender vorgeschlagen, die sie interessieren könnte. Hierbei gibt es zwei Wege

a) in der Gruppenübersicht (Es werden alle Gruppen angezeigt, die mit dem Profil mappen und

b) In der eigenen Gruppenübersicht: Hier kann man zu Gruppen, bei denen man Mitglied ist (oder in der Gruppensuch zu allgemeinen Gruppen) ähnliche Gruppen angezeigt.

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: