Advertisements

LinkedIn – Neues Office in Dublin

Wie gestern bereits übereinstimmend von der BBC und der Irish Times gemeldet, wird LinkedIn ein weiteres Büro in Dublin, Irland eröffnen. Hierbei handelt es sich nicht um eine Niederlassung, wie sie aktuell in den Niederlanden eröffnet wurde, sondern wird einen  Teil der europäischen Headquartertätigkeiten aufnehmen.

Zum einen sind in Irland die Unternehmenssteuern sehr niedrig, zum anderen ist, nach London, Dublin eines der Zentren für Internetaktivitäten. Google und Facebook sind dort bereits vertreten.

LinkedIn wird dort vorrangig Vertrieb, den Finanzenbereich und verschiedene Kundenservices etablieren. Der Europchef, Kevin Eyres, wird wahrscheinlich auch dorthin wandern. Es werden 150 zusätzliche Jobs erwartet, das Londoner Büro bleibt jedoch bestehen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist LinkedIn das mit Abstand größte Businessnetzwerk in Europa, weltweit hat LinkedIn aktuell (Ende März 2010) 63.056.144 Mitglieder.

Advertisements
1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: