Advertisements

LinkedIn mit über eine Millionen Nutzer im deutschsprachigen Raum

Nachdem Deutschland von den großen drei des Social Networks (Twitter, Facebook und LinkedIn) lange vernachlässigt worden war, wurden deutschsprachige Pendants von LinkedIn im Februar und im Herbst für Twitter aufgelegt. Seitdem steigen die Nutzerzahlen auch im deutschsprachigen Raum rasant.

LinkedIn hat weltweit mehr als 60 Millionen Nutzer. Im Februar wurde nun im deutschsprachigen Raum die eine Million als Grenze überschritten, wie auf der CeBit der Europa Chef Kevin Eyres bekannt gab.

Zwar wurde das ursprünliche Ziel der eine Million Nutzer in 2009 knapp verfehlt, jedoch machte LinkedIn in den letzten Monaten mit neuen Anwendungen auf sich aufmerksam, sei es die Twitter Integration, als auch die Anbindung an Office Outlook aktuell. In Europa hat LinkedIn mittlerweile mehr als 14 Millionen Mitglieder.

Im Vordergrund sollte jedoch nach wie vor die Qualität der Profile stehen. So sind beispielsweise die meisten Sprecher (über drei Viertel) der Internet World auf LinkedIn vertreten, und auch die Vorstände der Targobank (vormals Citibank) sind mehrheitlich bei LinkedIn vertreten, während man diese woanders vergeblich sucht.

Advertisements
2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: