LinkedIn – Profil optimieren durch Anordnung der Bereiche

Bereiche anordnen auf dem eigenen Profil bei LinkedIn

Bei LinkedIn ist sein eigenes Profil in verschiedene Bereich fragmentiert. Was einige nicht wissen: Man kann die Bereiche nach eigenen Belieben verschieben und anordnen:

LinkedIn Profil Bereiche

LinkedIn Profil Bereiche

Man kann für die verschiedenen Bereiche definieren, wo diese angezeigt werden sollen. Ich habe an meinem eigenen Profil mal die verschiedenen Bereiche markiert.

Man kann mittels “Drag und Drop” die verschiedenen Bereiche nach oben und nach unten ziehen.

  • Seinen Kontakten zur Liebe sollte man die Kontaktkoordinaten nach oben verschieben
  • Gruppenmitgliedschaft: Schön, wenn Sie in bis zu 50 Gruppen Mitglied sind. Aber hängen die alle mit Ihren Kernkompetenzen zusammen? Da Gruppenmitgliedschaften jedoch das Profil verlängern, sollte man sich auf die Anzeige von einigen Gruppen beschränken (vielleicht 5 – 10)
  • Anwendungen: Es gibt viele gute und nützliche Anwendungen. Allerdings: Diese verlängern die Ladezeit des Profils und sind nicht immer sinnhaft. Haben Sie eine aktuelle Umfrage? Dann macht die Anwendung “Polls” Sinn. Aber ansonsten besser ausblenden. Mehr als drei Anwendungen würde ich nicht empfehlen.

Wie man die Bereich arrangiert, habe ich (in meinem ersten, daher nicht böse sein) per Screencast dargestellt.

Die Bereiche kann man für verschiedene Sprachen getrennt arrangieren, daher habe ich den Schritt der Sprachauswahl mit darin entlassen. habe ich nur ein Profil in einer Sprache, entfällt dieser Schritt natürlich.

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 238 Followern an

